Newsarchiv

Anerkennung Monatskarten

Sehr geehrte Fährkunden,

mit der Einrichtung des Fährbundes Mittelrhein im April 2016 verfolgten die beteiligten Fährbetreiber u.a. das Ziel den Inhabern von Zeitfahrkarten auch die gelegentliche Nutzung dieser Zeitfahrkarten bei anderen Fährbetreibern zu ermöglichen.

Generell gilt aber innerhalb des Fährbundes, dass die Zeitfahrkarten überwiegend dort genutzt werden sollen, wo sie auch erworben wurden.

Abweichend zu unseren Tarif –und Beförderungsbedingungen haben wir bislang – aus Kulanzgründen – die Monatskarten anderer Fährbetreiber akzeptiert.

Leider sind wir gezwungen diese Kulanzregelung ab Dezember 2017 abzuschaffen.

Wir werden daher ab dem 1.Dezember 2017 keine Monatskarten anderer Fährbetreiber mehr akzeptieren und verweisen in diesem Zusammenhang auf §3.2 Nr. 3 und Nr.4 unserer Tarifbestimmungen, die auf allen Fähren, an den Anlegestellen und im Internet unter www.bingen-ruedesheimer.de einsehbar sind.

Wir bitten um Verständnis.

Hinterlasse ein Kommentar (0) ↓

Hinterlasse ein Kommentar