FAQ - Häufige Fragen

Stellen Sie auch Gutscheine aus?

Ja, gerne stellen wir Ihnen z.B. einen Gutschein für 2 Personen für eine Loreleyfahrt oder Burgenfahrt aus. Möglich sind auch Gutscheine über einen beliebigen €-Betrag für unsere Restauration an Bord. Die Gutscheine werden auf Wunsch mit beiliegender Rechnung an Sie verschickt. Anfragen können Sie über unser Kontaktformular an uns richten.

Werden die Sehenswürdigkeiten auf den Linienfahrten erläutert?

Ja, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an Bord werden mehrsprachig erläutert. U.a. in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde sind bei uns an Bord herzlich Willkommen. Gerne können Sie Ihren Vierbeiner mitbringen.

Sind die Schiffe und Anlegestellen barrierefrei ?

Auf allen Schiffen sind behindertengerechte Toiletten barrierefrei  zu erreichen.

Unser Sonnendeck ist leider nur über eine Treppe erreichbar, Sie können jedoch im Unterdeck von innen die wunderschöne Landschaft und die Bordgastronomie genießen.

Barrierefreie Anlegestellen:
Rüdesheim | Bingen | Assmannshausen | Bacharach | St. Goarshausen | St. Goar

Wo kann ich parken und wie finde ich Ihre Anlegestellen?

Alle wichtigen Informationen zur Anfahrt und Parken finden Sie hier:

Hier finden Sie unsere Anlegestellen für Linienfahrten und ihre Adressen.
Hier finden Sie die Anlegestellen der Rheinfähren

Bingen: Hindenburganlage (mit Parkmöglichkeiten)
Rüdesheim: Anlegestelle Rheinstraße Adlerturm, Parken: Auf der Lach
St.Goar: an der B9, Ortsausgang aus Richtung Koblenz kommend
St.Goarshausen: an der B42, direkt neben dem Anleger der Autofähre nach St.Goar

Darf mein Fahrrad an Bord?

Einzelpersonen können ihr Fahrrad gegen eine Gebühr von € 2,00 mitnehmen.

Auf welchen Sprachen sind die Infos zu den Sehenswürdigkeiten.

Während der Fahrt werden über Lautsprecher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten genannt und kurz erklärt u.a. in deutsch, englisch, spanisch, japanisch und französisch.

Wie lange im Voraus sollten Sie für Schifffahrt oder Bordrestaurant Reservieren? & ist es sinnvoll?

Eine Reservierung ist sinnvoll ab einer Gruppengröße von 10 – 15 Personen. Eine Anmeldung können Sie gerne über unser Kontaktformular schnell und unkompliziert an uns senden dies reicht etwa eine Woche vor dem geplanten Fahrttermin. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich ein Angebot zusenden und Ihrem Ausflug steht nichts mehr im Weg. Einen Tisch in unserem Bordrestaurant reservieren wir gerne für Sie, allerdings ist dies nicht auf dem Sonnendeck möglich.

Hier geht es zum Kontaktformular.

Wie sind bei Ihnen die Stornofristen?

Bei uns gibt es keine Stornofristen. Sie können Ihre Fahrt bis zum Tag der Fahrt kostenlos stornieren.

Was ist eine Bedarfshaltestelle?

Bedarfshaltestellen sind die Anlegestellen in Lorch und Oberwesel.
Bedarfshaltestelle bedeutet, dass hier nur bei Bedarf zum Zu- und Ausstieg gehalten wird. Voranmeldungen nehmen wir gerne telefonisch unter 06721/30 80 810 entgegen.

Gibt es besondere Angebote für Gruppen?

Unsere Gruppenermäßigungen finden Sie unter www.bingen-ruedesheimer.de/linienfahrten/fahrpreise/

Gibt es Verpflegung an Bord?

Es gibt regulären Restaurantbetrieb an Bord und daher kann jederzeit „à la Carte“ bestellt werden. Die Speisekarte finden Sie auch unter www.bingen-ruedesheimer.de/linienfahrten/bordgastronomie/