Navigation umschalten
  • Tickets für den Weihnachtsbrunch am 15.12.19 sind noch erhältlich unter info@bingen-ruedesheimer.de oder Tel: 06721-308080.

 

Rheinfähren

Eine Liebeserklärung für das gute alte und doch so moderne Transportmittel

Ohne Autofähre und Personenfähre wäre das Leben am Rhein ganz anders
Auch wenn wir nun das Jahr 2018 schreiben - die Fährverbindung zwischen Bingen und Rüdesheim ist seit Jahrhunderten ein lebenswichtiges Verkehrsmittel am Fluss, denn zwischen Koblenz und Wiesbaden gibt es auf über 90 km Länge keine Brücke über den Rhein. Die Fähre hat daher schon immer das Leben der Menschen am Rhein geprägt und mitbestimmt. Der Heimat-Hafen lag dabei immer in Sichtweite und doch verlangte die Fahrt dem Kapitän Erfahrung und umsichtiges Handeln ab. Schließlich quert die Fähre bis heute eine der am stärksten befahrenen Wasserstraßen Europas. Die Fahrzeiten von Personen- wie Autofähre auf dem Rhein sind kurz und dauern nur wenige Minuten. Für den einen eine tagtägliche Tour zwischen Wohnort und Arbeitsplatz, für den anderen aber auch eine kleine Rheinschifffahrt, die sogar Erlebnischarakter besitzt. Ein Hauch von weiter Welt umweht dann auch die Nase des Gastes, wenn Lastkähne und Schlepper mit Flaggen anderer Länder den Weg kreuzen und so mancher wünschte sich dann, die Fahrzeiten würden ein paar Minuten länger dauern. Die Rheinfähren verkehren zu regelmäßigen Abfahrtszeiten und in einem kundenfreundlichen Takt. So gelangen Sie sicher und schnell zu Ihren Zielen am Rhein und anderswo.

 


Personenfähre

Hier finden Sie weitere Informationen über die Personenfähre...
mehr

Autofähre

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Autofähren...
mehr

Fährbund Mittelrhein

Hier können Sie alle Informationen über den Fährbund Mittelrhein nachlesen ....
mehr 
 

Tarifbestimmungen

Hier können Sie unsere Tarifbestimmungen nachlesen....
mehr 

Beförderungsbedingungen

Hier können Sie unsere Beförderungsbedingungen nachlesen....
mehr