Navigation umschalten
  • Fahrzeiten der Autofähre bis auf Weiteres: Montag bis Sonntag -> Ab Bingen: 05:30 Uhr – 21:50 Uhr - Ab Rüdesheim: 05:40 Uhr – 22:00 Uhr+++

 

Aktuelles

 Aktuelle Information zum Umgang mit dem Coronavirus an Bord der Bingen-Rüdesheimer Fähr- und Schiffahrtsgesellschaft eG

Einschränkungen im Fährbetrieb

Wegen der Corona-Krise ist auf unbestimmte Zeit keine Fahrgastschifffahrt möglich. Die Personenfähre wird ab dem 1.April nicht eingesetzt.

Die Bingen-Rüdesheimer Fähr- und Schiffahrtsgesellschaft eG möchte dazu beitragen, dass alle systemrelevanten Berufe wie Krankenhaus- und Pflegepersonal oder auch Supermarktmitarbeiter weiterhin ohne Einschränkungen ihren Dienst ausüben können.
Daher haben wir uns entschlossen die bisherigen Fahrzeiten des Winterfahrplans aufrecht zu erhalten.

Ab Bingen: Erste Fahrt um 05:30 Uhr, letzte Fahrt um 21:50 Uhr
Ab Rüdesheim: Erste Fahrt um 05:40 Uhr, letzte Fahrt um 22:00 Uhr

Damit wir auch weiterhin diese Fahrzeiten anbieten können, sind wir auf eine staatliche Unterstützung angewiesen.
Enstprechende Gespräche wurden bereits geführt und wir hoffen, dass wir hier in den zuständigen öffentlichen Verwaltungen ein offenes Ohr finden.
Sollte eine Unterstützung allerdings ausbleiben, ist eine Anpassung der Fahrzeiten leider unumgänglich.

Wir danken allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen inklusive unserem Personal, die aktuell unermüdlich im Einsatz sind, um in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit, die Auswirkungen dieser Krise so gering wie möglich zu halten!

Bleiben Sie gesund,

das Team der Bingen-Rüdesheimer!

 

 

Unsere Information zum Umgang mit dem Coronavirus an Bord der Bingen-Rüdesheimer Fähr -und Schiffahrtsgesellschaft eG finden Sie hier zum Download im PDF-Format.